Donnerstag, 16. August 2012

A walk to remember

Hallo meine Lieben (;
Heute kommt wirklich nichts spannendes, das Wetter ist beschissen, es regnet und der Tag ist irgendwie deprimierend, ich würd mich am liebsten wieder sofort ins Bett legen ..

Ich hab mir gerade den Film 'A walk to remember' angesehen, auf deutsch heißt er 'Nur mit dir'.

Ich fass euch mal dein Inhalt mit eigenen Worten zusammen:

Lendon ist Schulschwarm, und Mitglied der angesagtesten Clique der Schule. Eines Abends legt er einen neuen Mitschüler rein, indem er und seine Freunde ihn dazu drängen, aus der Höhe  in ein See zu springen. Der neue Schüler springt, im Glauben, dass Lendon mit ihm springt, doch Lendon springt natürlich nciht, und macht sich darüber lustig. Doch der Junge, der gesprungen ist, verletzt sich schwer, und Lendon muss als Strafe beim jährlichen Musical der Schule mitspielen, ausserdem dem Hausmeister helfen, und Nachhilfe geben. Aussenseiterin Jamie, - die seit der Grundschule in Lendons Klasse ist - die die Hauptrolle im Musical spielt, ist die Tochter eines Pfarrers, und glaubt an Gott. Jamie ist von Anfang an nett zu Lendon, doch Lendon will natürlich nicht, dass seine Freunde mitbekommen, dass er Jamie beachtet  und mag. Doch wie das Schicksal es will, verliebt sich Lendon in Jamie, und umgekehrt, und es wäre eigentlich alles perfekt, wäre da nicht diese eine Sache ..

Ihr wollt wissen, was diese 'Sache' ist? Dann guckt ihn euch doch an (;
Der Film ist wirklich schön, und nicht so ein typischer High School Film, bei dem alles immer gleich verläuft.

Jetzt noch ein paar Bilder:











Kennt ihr den Film? Wenn ja, wie findet ihr ihn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen